Hey,

hab endlich mal etwas Zeit geopfert, um an der App weiter zu schrauben. Ok, schrauben ist übertrieben, es wurde lediglich ein Fehler behoben, der bewirkte, dass Widgets nicht mehr bearbeitet werden konnten (Die Liste stürzte ab), wenn man irgendwas bei den Benachrichtigungen eingestellt hat, es reichte die Einstellungen zu besuchen.

Warum?

Durch Aufrufen und Verlassen der Activity für die Benachrichtigungseinstellungen wird eine SharedPreference “am.dev.widget365_preferences.xml” angelegt. Da die Activity, die die Liste der Widgets enthält einfach versuchte alle SharedPreferences “als Widget zu öffnen”, scheiterte sie an der anderen “fremden” xml-Datei. Als Lösung wurde diese eine Datei beim Auflisten der “Widget-SharedPreferences” (um sie dann in der Liste anzuzeigen) ausgeschlossen. (Changeset auf Bitbucket).

 

Die App kann wie gehabt auf Androidpit.de geladen werden.