Und eine weitere App wird bald von mir veröffentlicht werden: μInventur.
Wie man sich sicher bereits denken kann, wird diese App kleinen Unternehmen bei der Inventur helfen. Die App benutzt den Barcode Scanner von zxing via Intent und scannt damit Barcodes von Produkten ein. Darauf kann der Nutzer zum Produkt gehörige Daten, wie Name, Menge oder Preis, eingeben. Schnell gespeichert und der Scanner öffnet sich fürs nächste Produkt erneut.
Desweiteren kann natürlich man die gescannten Produkte innerhalb der App ansehen und ggf. löschen. Auch eine Exportfunktion darf natürlich nicht fehlen, weswegen man die Daten im csv-Format per Mail verschicken oder in die Zwischenablage kopieren kann. Alles in allem wird die App sicher irgendjemandem nützlich sein.

Screenshots:
Produkt hinzufügen

μInventur - Produkt scannen

Startseite der App

μInventur - Startseite

Wer jetzt schon Interesse an der App hat, kann gerne Kontakt mit mir aufnehmen und bekommt eine beta-Version.